Was der Morgen verspricht

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Eine starke Frau in einer Welt voller Konventionen. Ein Traum, den sie niemals aufgibt.

Berlin 1904: Gegen den Widerstand ihrer Eltern verbringt die Jüdin Hannah viel Zeit in der Arztpraxis ihres Großvaters. Heimlich träumt sie davon, Medizin zu studieren. In Tübingen soll das auch für Frauen möglich sein. Doch das schickt sich nicht für ein Mädchen aus gutem Hause – anders als eine Hochzeit. Abrupt vor vollendete Tatsachen gestellt, lässt Hannah ihren Verlobten beim ersten Treffen einfach stehen. Dabei hat Daniel nur Augen für sie. Und je näher sie ihn kennenlernt, desto mehr fühlt Hannah sich zu dem einfühlsamen jungen Mann hingezogen. Ob sie ihm von ihrem Traum erzählen kann?

„wundervoll-bewegend, emotional und beeindruckend“ – hanhan auf Lovelybooks.de
„Eine Geschichte, die mich begeistert hat und deren Fortsetzung ich kaum erwarten kann.“ – Isabell47 auf Lovelybooks.de

„Eine packende Handlung, eine detaillierte Sprache und sehr starke und authentische Charaktere, welche in akribisch recherchierte Hintergründe eingebettet sind. Ein großes Leseerlebnis.“ – Büchertanz auf Lovelybooks.de

Einführung

Lesung