Was die Hoffnung bringt

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Die ergreifende Fortsetzung der fesselnden Sternberg-Saga über Hoffnung, Liebe und Mut.

Eine mutige Frau, die die Hoffnung auch in den Wirren einer schweren Zeit nicht aufgibt.

Berlin, 1931: Alles ist anders, als die junge Jüdin Lucie es aus ihrer Heimat Tübingen gewohnt war, nicht nur, weil das Elend der Wirtschaftskrise noch spürbarer ist. Während Hannah die Praxis des Großvaters übernimmt und ihr Mann Daniel das Familienunternehmen weiterführt, hat ihre Tochter Lucie große Schwierigkeiten, ihren neuen Platz zu finden.

Erst als sie sich in den Nachbarssohn Paul verliebt, beginnt Lucie, sich einzuleben. Doch bei seinen Eltern ist sie nicht gerne gesehen. Der Hass gegen die Juden nimmt überall zu und macht auch vor Hannahs Arbeit als Ärztin und der Firma nicht halt. Kann Lucie sich auf Paul verlassen?

„Der flüssige und emotionale Schreibstil macht dieses Buch zu einem wahren Meisterwerk. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe sehr oft an die Figuren gedacht. Ich habe mitgelitten und mitgelebt, so als wären es neue Freunde.“ hoonili auf Lovelybooks.de

„Wow! Was für eine gigantische Fortsetzung. In meinen Augen wieder ein absolutes Lesehighlight, ein echter Pageturner, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.“ – Zauberblume auf Lovelybooks.de